Bewusst bauen



 

 

 
 

In allen Bereichen sind wir uns unserer Verantwortung bewusst – darum sind für uns die folgenden Grundsätze bei unserer Arbeit elementar. So wollen wir BEWUSST BAUEN:

Situationsbezogene Architektur: Wir fühlen uns in die Vorgaben bezüglich Situation, geographischen und geschichtlichen Kontext, Raumprogramm und Bauherrschaft hinein.

Zeitgemässe Architektur: Wir biedern uns nicht an und verhalten uns nicht modisch, sondern reagieren mit heutigen architektonischen Mitteln sensibel und mit klarer Haltung.

Ganzheitliche Architektur: Ein roter Faden durchzieht unsere Gebäude von aussen nach innen. Auch im Detail und der Materialbestimmung reagieren wir situations- und objektbezogen.

Wirtschaftliche Architektur: Unser Anliegen ist eine Betrachtungsweise der langfristigen Wirtschaftlichkeit. Die Einhaltung des Kostenvoranschlages  und der Termine ist für uns oberstes Gebot.

Ökologische und energiebewusste Architektur: In ökologischen und Energie-Fragen beraten wir die Bauherrschaft in Bezug auf Bauweisen und deren Konsequenzen ganzheitlich.